Queerchor Hannover e.V.

Das sind wir – der Queerchor Hannover e.V.! Aber was hat es eigentlich mit der Möwe im Logo auf sich?

Unser Logo sollte sich von allen anderen deutlich abheben. Wir wollten ein unverwechselbares Wappentier, das unseren vielfältigen Chor widerspiegelt. Es ist die Möwe geworden. Sie ist selbstbewusst, intelligent, frech – und selten allein. Außerdem gibt es auch unter Möwen queere Paare und man findet sie nahezu auf der ganzen Welt. Auch wenn ihr Gesang nicht der schönste der Vogelwelt sein mag, symbolisiert sie mit ihrer markanten, liebenswürdigen und schrägen Art unseren Chor auf lustige und treffende Art und Weise.

Jorge Kröger

Musikalische Leitung

 

Als studierter Schulmusiker und Sänger ist es mir in der Chorarbeit ein besonderes Anliegen, verschiedenste Musikstile abzudecken und mithilfe kompetenter Stimmbildung zum Klingen zu bringen.

Dabei freue ich mich immer, mit Musik in die Mitte der Gesellschaft zu gehen und zu schauen: Wo kann man anknüpfen, wo muss man anecken? Mein Wunsch ist, durch musikalisches Handeln Räume für mehrperspektivische Diskussionen zu öffnen - am besten mit einer guten Portion Spaß in solidarischer Gemeinschaft!

Chormöwen

Sänger*innen

 

Wir sind eine lustige und bunt gemischte Gruppe von aktuell 34 Personen. Von 20 bis 72 Jahre alt, aus allen möglichen Berufen und Hintergründen und bunt übers LGBTIQ+ Spektrum verstreut. Was uns vereint: Der Spaß am gemeinsamen Singen mit Gleichgesinnten!


Proben

Wir proben aktuell in Linden. Immer mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

 

Melde dich gerne per Mail an

queerchor-hannover@gmx.de

und du bekommst genaue Infos zum Ort und den nächsten Proben.